transparent image for spacing

transparent image for spacing

Jetzt aber mal Klartext!

Wir entwickeln einen komplett neuen Markenauftritt für Helvetia Versicherungen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass wir Herausforderungen lieben. Umso spannender fanden wir die Challenge, mit der unser 2017 frisch gewonnener Kunde Helvetia Versicherungen an uns herantrat. Eine neue Marken- und Vertriebskampagne sollte entwickelt werden. Eine, welche die bisher nur geringe ungestützte Bekanntheit massiv erhöht. Eine, die den Marktanteil steigen lässt. Eine, die die Marke erfolgreich repositioniert. Und das alles möglichst budgeteffizient.

 

Mit dieser Challenge begannen wir das Schmieden einer neuen Idee. Und das machte so richtig Spaß – denn wenn wir etwas noch mehr lieben als Herausforderungen, dann ist es das Durchbrechen von Klischees. Und von denen wimmelt es geradezu in der Versicherungsbranche. Schöne Bilder und heile Welt, wo man nur hinsieht. Hin und wieder ja ganz nett, aber…

 

Unsere Lösung: einfach. klar. Helvetia. Mit diesem neuen Markenslogan schufen wir den Grundstein für einen kompletten Neuauftritt. Ohne Bilder, ohne Gefühlskitsch – sondern Typo only, die Bilder im Kopf entstehen lässt, einfach und klar Versicherungsthemen auf den Punkt bringt und Helvetia als Lösung präsentiert. Denn gerade Einfachheit und Klarheit brauchen Konsumenten in immer komplexer werdenden Zeiten jetzt mehr denn je.

 

In der Textmechanik haben wir uns dabei eines einfachen wie zeitlosen Stilmittels bedient – dem Dreiklang. Ganz in der Tradition von „Verliebt. Verlobt. Verheiratet.“ oder „Vater. Mutter. Kind.“ verpacken wir so in unseren Headlines komplexe Sachverhalte in schnell funktionierende Stories.

transparent image for spacing

Herzstück der Kampagne bilden 10-sekündige TV-Spots. In der Schweiz läuft seit 1.11.2017 jeden zweiten Tag ein anderer vor der Tagesschau. Mal produktspezifisch, mal tagesrelevant (z.B. Ski-Sport-Spots im Winter) inszeniert sich Helvetia als „täglich“ präsenter Lebensbegleiter.

TV

transparent image for spacing

Begleitet wurden die TV-Spots durch Print, OOH, Digital, Direct Mailings sowie Kinowerbung. Wie wir es geschafft haben, diesen starken Werbedruck zu generieren? Die Antwort ist doch klar: Dank der geringen Umsetzungskosten unserer Idee konnten wir einfach Produktionsbudgets ins Mediabudget shiften. So haben wir für Helvetia Versicherungen eine optimale Lösung geschaffen, die gleichzeitig für ordentlich Impact generiert hat.

Print

transparent image for spacing

Out of Home

block_image